Fakultät Rehabilitationswissenschaften

S&K-Rückblick auf 13 Jahre Forschung, Lehre, Praxis

• SpA
Titelbild der online Publikation als Hintergrund eine gemalte Paprikapflanze mit roten Schoten und grünen Blättern © Ute Ritterfeld​/​TU Dortmund

In der knapp 650 Seiten umfassenden Werk, welches als Open-Access-Publikation erschienen ist, findet sich gesammeltes Wissen, das sich über die letzten Jahr(zehnt)e aufgebaut hat, explizit für die Praxis formuliert und zusammengebunden. Beiträge aus dem SpA finden sich in Kapitel 2.1, welches sich dem Phänomen des selektiven Mutismus widmet.

Inhaltlich gliedert sich dieser Band in vier Teile und spiegelt damit die Bandbreite an Themen, mit denen sich Mitglieder des Teams Sprache & Kommunikation beschäftigt haben und weiterhin beschäftigen: (1) Sprache, (2) Interpersonale Kommunikation, (3) Professionalisierung sowie (4) Soziale und mediale Kommunikation. Das, von Ute Ritterfeld, Katja Subellok, Eva Wimmer und Anna-Lena Scherger herausgegebene Sammelwerk kann hier heruntergeladen werden: Beeinträchtigungen und Potentialen von Sprache & Kommunikation - Praxisrelevante Erkenntnisse aus Lehre und Forschung an der TU Dortmund.

Bitte zitieren wie folgt: Ritterfeld, U., Subellok, K., Wimmer, E., & Scherger, A.-L. (Hrsg.) (2023).Beeinträchtigungen und Potentiale von Sprache und Kommunikation: Praxisrelevante Erkenntnisse aus Lehre und Forschung an der TU Dortmund. Open Access Publikation, Eldorado TU Dortmund. https://doi.org/10.17877/DE290R-23124.2

(Originalnachricht vom 06.03.2023 auf der Seite des Fachgebiets Sprache & Kommunikation)