Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Neuigkeiten aus dem ZBT

Das ZBT beim 19. Kontakttag der Fakultät

• ZBT
Foto eines Infostandes, Tisch mit Infomaterial und vier Aufsteller im Hintergrund von seki, UK, SpA und BwA © Dagmar Slickers​/​TU Dortmund
Infostand des ZBT auf dem 19. Kontakttag der Fakultät Rehawissenschaften

Auch 2023 war das ZBT wieder mit einem Infostand auf dem Kontakttag der Fakultät Rehabilitationswissenschaften vertreten. Neben zahlreichen regionalen Einrichtungen der Behindertenhilfe stellte das ZBT seine Angebote für Studierende und interessierte Fachleute vor.

Gerade die Verknüpfung von Theorie und Praxis begeisterte viele Studierende und das Interesse an Hospitationen und der Mitwirkung an Projekten war groß. Aber auch Mitarbeitende der Fakultät fanden sich am Stand ein, um sich über die Angebote des ZBT zu informieren.  Am Infostand standen Dagmar Slickers (ZBT), Sandra Szczecina (ZBT) und Lisa Röbstek (SpA) für die Fragen der Besucher zur Verfügung.

Als Teil des ZBT war auch die seki in Person der studentischen Mitarbeiterin Jule Lohmann vertreten. Die seki bewarb an diesem Tag insbesondere die laufende Studie MAUS 3.

Der 19. Kontakttag 2023 fand am Freitag, den 10.11.2023 von 9:30 Uhr bis 13 Uhr im Foyer des Gebäudes EF50 statt. Die Studiendekanin Dr. Regina Moritz eröffnete die Veranstaltung mit einem kurzen Grußwort.